Bild mit vier weiblichen Jugendlichen

”Zwischen Mut und Verzweiflung - Es geht weiter”

Als Nationale Durchführungsstelle für das Europäische Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung veranstaltet das Bundesministerium für Arbeit und Soziales vom 19.-25. Juni im Kleisthaus eine Ausstellung zum Thema Überschuldung.

Vorurteile und Unwissen führen dazu, dass ver- und überschuldete Menschen am Rande der Gesellschaft leben. Frustriert, oft krank, sprach- und hilflos. Inzwischen sind alle Bevölkerungsschichten von der Überschuldung bedroht oder betroffen.

Die Fotoaustellung »Zwischen Mut und Verzweiflung - Es geht weiter« wurde von der Beratungsstelle für Überschuldete des Diakonischen Werkes Berlin Stadtmitte konzipiert.

Die Bilder des Fotografen Mathias Richter porträtieren großformatig Menschen, die sich entschlossen haben, aus der Anonymität herauszutreten und der Überschuldung dadurch ein Gesicht zu geben. Um die Aussagekraft der Porträts zu unterstützen haben die Betroffenen eigene Texte zu den Bildern formuliert.
Detaillierte Infos zur Ausstellung finden Sie im Flyer sowie unter
http://www.mit-neuem-mut.de/index.php?id=185