Bild mit vier weiblichen Jugendlichen

YOUNIWORTH: Neue Selfie-Station sorgt für ausgelassene Stimmung

Mit der Eröffnungsveranstaltung der mobilen Ausstellung der Jugendmigrationsdienste in Wiesbaden wurde auch die neue Selfie-Station der Öffentlichkeit präsentiert. Die Integrationsdezernentin Milena Löbcke erwähnte als Schirmherrin von YOUNIWORTH in ihrer Eröffnungsrede die wichtige Bedeutung der JMD-Arbeit und begab sich auf Entdeckungsreise durch die Ausstellung.

Junge Menschen stehen vor einem Spiegel-Element in der Ausstellung. Auf dem Spiegel sind Gegenstände zu sehen - ein Schal, ein stück Pizza, Luftballons - mit denen die jungen Menschen im Spiegel interagieren.
Die neue Spiegel-Station verspricht Spaß und erfordert gute Kommunikation.

Neu mit dabei ist die Spiegel-Aktion, die zu einem interaktiven Fotoerlebnis einlädt. In Kleingruppen können sich Besucher*innen vor dem Spiegel positionieren und mit Gegenständen auf dem Spiegel interagieren. Dies erfordert eine gute Kommunikation und Absprache, verspricht dabei viel Spaß und schafft eine bleibende Erinnerung.

Bis zum 20.09.2024 kann die JMD-Ausstellung YOUNIWORTH noch in Wiesbaden in der Galatea-Anlage besucht werden, bevor sie am 23.09.2024 den nächsten Stopp in Elmshorn macht.

Die Ausstellung wird vom örtlichen JMD Wiesbaden organisiert.

Weitere Informationen zur Ausstellung:


Fotos: Servicebüro Jugendmigrationsdienste