Bild mit vier weiblichen Jugendlichen

Öffentliche Ausschreibung: Betrieb und Weiterentwicklung einer Dokumentations- und Monitoring-Software für das JMD-Programm

Das Servicebüro Jugendmigrationsdienste sucht einen Auftragnehmer, der den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Dokumentations- und Monitoring-Software für das JMD-Programm übernimmt. Details finden Sie in dieser Ausschreibung sowie den Vergabeunterlagen. Angebote werden bis zum 04.11.2024 erbeten.

Auffordernde Stelle
BAG EJSA, Servicebüro Jugendmigrationsdienste
Adenauerallee 12 -14
53113 Bonn

impuls@jugendmigrationsdienste.de
0228 95968-28

Die Jugendmigrationsdienste (JMD) sind ein Bundesprogramm, in dem in rund 500 Einrichtungen bundesweit junge Menschen mit Migrationshintergrund im Alter von 12 bis 27 Jahren mittels individueller Angebote und Beratung bei ihrem Integrationsprozess in Deutschland begleitet werden. Für die Dokumentation und das Monitoring des JMD-Programms betreut die auffordernde Stelle im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) eine Webanwendung für die Dokumentation und Auswertung elektronischer Fallakten.

Die Webanwendung wurde in den Jahren 2010/2011 technisch realisiert und ist eine auf einer freien Software (Programmiersprache: Python) basierende Lösung zur Pflege und Evaluation von elektronischen Fallakten. Die rund 1.500 Mitarbeitenden in den JMD kommunizieren verschlüsselt über das Internet mit einem Server, um die (personenbezogenen) Daten ihrer KlientInnen zu dokumentieren. Jährlich werden so rund 150.000 elektronische Fallakten mit der Webanwendung dokumentiert und ausgewertet.

Interessenbekundung
Die Vergabeunterlagen erhalten Sie von der o.g. Stelle. Senden Sie hierfür bitte Ihre Interessensbekundung per E-Mail an: impuls@jugendmigrationsdienste.de

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Kiese:
0228 95968-28, kiese@jugendmigrationsdienste.de

Angebotseinreichung und Fristen
Ihr Angebot senden Sie bitte bis zum 04.11.2024 per E-Mail in einer PDF-Datei zusammengefasst an:
impuls@jugendmigrationsdienste.de. Der Zuschlag erfolgt in der 47. Kalenderwoche.

Ausschreibung